top of page
SimonSteiner_sw.jpg

Das bin ich

Ich bin Simon. Ich bin Zukunftsmacher.

Dozent, Berater, Segler. Und Vollblut-Impact-Unternehmer.

​

So kann ich in meinen Keynotes und Seminaren die volle Bandbreite zwischen Theorie, Praxis und dem echten Leben abbilden.

 

So kann ich überzeugt, erfahren und authentisch meine Methoden vermitteln.

 

Denn ich nutze und erfahre sie selbst. Tagtäglich.

Verknüpfe dich mit mir auf LinkedIn!

  • LinkedIn
Bildschirmfoto 2023-09-25 um 17.37.09.png
Bildschirmfoto 2023-09-25 um 17.37.23.png
Bildschirmfoto 2023-09-25 um 17.36.00.png
Bildschirmfoto 2023-09-25 um 17.35.14.png
Bildschirmfoto 2023-09-25 um 17.36.50.png
Bildschirmfoto 2023-09-25 um 18.38.29.png

über mich

Ich bin Simon Steiner, Zukunftsgestalter, Innovator, Impact-Unternehmer.

 

Mit viel Erfahrung in Strategischer Innovation, Entrepreneurship und Hochschullehre baue ich Zukunft.

 

Als Alumnus der HPI School of Design Thinking lebe ich seit über einer Dekade Innovation – von Design Thinking bis Regenerative Business Design.

​

Neben anderen Qualifikationen bin ich zertifizierter Sustainable Business Transformation Manager, Effectuation Expert und LEGO® SERIOUS PLAY® Facilitator.

​

Dozent und Trainer

​

Ich lehre an renommierten Institutionen wie der ESCP Business School und bin Trainer für Neues Denken und Neue Methoden. Mein Fokus: Entrepreneurship, Innovation Sustainable Business Transformation.

​

Gründer und Unternehmer

​

Ich habe verschiedene Unternehmen und Startups gegründet. Ich kenne Erfolg ich habe wichtige Erfahrung im Scheitern.

Mein aktuelles Projekt – TOOLS FOR TOMORROW (www.tomorrow.tools) – zielt darauf ab, zukunftsfähig zu wirtschaften und anderen Unternehmen dabei zu unterstützen.

​

Arbeitsfelder

​

Mein Know-how umfasst Transformationsprozesse, Train-the-Trainer-Formate in DAX-Konzernen, Innovationsworkshops, Organisationsentwicklung bei NGOs und die Begleitung von Startups. Meine Methoden sind Branchen-unabhängig einsetzbar.

​

Zukunftssicht

 

Ich baue mit an einer Zukunft, die enkelfähig und regenerativ ist. Bei mir gibt’s keine eindimensionale Shareholder-Orientierung, sondern ganzheitliche, systemische und zukunftsorientierte Problemlösungen.

​

Und Privat...

​

...bin ich genau so. Entdecker, Ideenstricker, leidenschaftlicher Segler.

Mit meinem segelnden Oldtimer erkunde ich die Ostsee und lebe echtes Entrepreneurship auf hoher See. Ich lebe in Berlin und an der Ostsee, liebe Menschen, Pommes und Lagerfeuer.

​

Ich bin zukunftsbejahend, undogmatisch, wissenschaftsnah und ständig auf der Suche nach Informationen und neuen Perspektiven um die Zukunft zu gestalten.

Buche mich für:

Du willst Design Thinking? Du kriegst Design Thinking! Alle wollen Design Thinking. Ich kann Design Thinking. Und zwar so richtig gut.

Aber da geht noch mehr. Ich nutze es für echte Problemlösung, verwebe es mit anderen Methoden, passe es an deine Fragestellung an. Dann ist es kein Buzzword mehr, sondern ein Werkzeug.

Wir befinden uns in schweren Fahrwassern.

Als Segler, als Unternehmer, als Zukunftsmacher weiß ich, worauf es jetzt ankommt.

 

Du willst wissen, wie man sich fit für eine ungewisse Zukunft macht? Ich erkläre es in Augen öffnenden Vorträgen

Der Dampfer ist vom Kurs abgekommen oder in Schieflage oder er kommt nicht so recht voran?

Wir kriegen das schon wieder hin. Ich baue mit euch den richtigen Prozess um mit der Crew an Bord wieder Dampf auf die Kessel zu bekommen.

Bei mir dreht sich alles um Zukunftsfitness. Deine persönliche. Die deiner Organisation. Die unserer Gesellschaft. Das kann in Methodenworkshops passieren: Design Thinking, Effectuation, Business Design. Das kann in Vorträgen passieren um zu verstehen, worauf es jetzt ankommt. Ich coache auch direkt Führungskräfte oder baue mit euch den ganzen Laden um. Let's go!

Methoden


Schau dir die Methoden an, mit denen ich arbeite!

bottom of page