Two baltic sea beach chairs at famous holiday an camping area Scharbeutz having clear blue
LÜBECKER BUCHT COACHING

Agiles Life und Business Coaching

an der Ostseeküste

Gemeinsam die wichtigen Fragen für deine Karriere, dein Leben oder dein Business beantworten

Coaching ohne Hokuspokus – MIT SimoN STEINER

Ich verwende agile und wissenschaftlich untermauerte Methoden.

Keine Hypnose, keine Pseudowissenschaften. Pragmatisch, nachvollziehbar und lösungsorientiert.

Als erfahrener agiler Innovations-, Life- und Businesscoach begleite ich dich partnerschaftlich in Berufs-, Lebens- und Unternehmensfragen!

Mit ko-kreativen, wissenschaftlich untermauerten Ansätzen gehen wir strukturiert an die Themen, um deine berufliche und persönliche Richtung zu definieren und dein Potenzial zu heben. Ich helfe dir, mit deinem Vorhaben loszulegen, Veränderungen herbeizuführen, oder um neue Ideen zu generieren, mit denen du weiter kommst und deine Ziele erreichst.

  • Neue Ideen, für dich und dein Leben und deine Karriere finden

  • Entscheidungsklarheit bei schwierigen Fragen und Herausforderungen finden

  • Durchstarten mit deinem Vorhaben

  • Den Job finden, der zu dir passt

  • Die Regie für dein Leben übernehmen

  • Verborgene Talente entdecken

  • Dein Business gründen oder voran bringen

  • Mut finden, endlich anzufangen

Ganz gleich wo und wie du gern weiter kommen möchtest, wir identifizieren sinnvolle Wege und entwickeln die realistischen Schritte, diese auch zu gehen.

Ruf' einfach an, für ein kostenloses Erstgespräch:

+49 176 84844788

SPAZIEREN UND INSPIRIEREN

Lust auf einen Strandspaziergang?

Und wie wäre es, dabei Klarheit zu gewinnen? Wie wäre es mit etwas Inspiration und neuen Ideen? Mit einem Perspektivwechsel? Oder mit einem kleinen Impuls, vielleicht endlich umzusetzen, was schon so lange in deinem Kopf herumgeistert?

Mit einem Walk & Talk Coaching am Strand oder in der Ostholsteiner Natur klären wir deine Fragen in Bewegung.

Wie läuft das ab?

Die Coaching-Sessions sind knackig und immer auf die Länge eines Strandspaziergangs zugeschnitten. Das geht auch in der Mittagspause.
 

Wir gehen etwa eine Dreiviertelstunde am Wasser spazieren, lassen uns ein bisschen den Wind um die Nase wehen, bewegen uns dabei und besprechen ganz ruhig, was dir wichtig ist. Wir werden uns gegenseitig Fragen stellen. Dabei schauen wir uns genau an, wo du stehst um herauszufinden, wo du hin willst. 

Ich freue mich auf dich.

Ruf' einfach an, für ein kostenloses Erstgespräch:

+49 176 84844788

Image by Matthias Pens
"Danke, Simon, für Deinen wertvollen Input! Du hast genau die Fragen gestellt und mir die entscheidende Inspiration geliefert, mit der ich mutig den alten Job schmeißen und ein neues Kapitel aufschlagen konnte."

Anne L.

Wo

findet das Coaching statt?

Natürlich am liebsten an einem Strand an der Lübecker Bucht!

Ich komme gern nach:

Fehmarn, Heiligenhafen, Großenbrode, Kellenhusen, Dahme, Lenster Strand, Grömitz, Brodau, Rettin, Pelzerhaken, Neustadt in Holstein, Sierksdorf, Haffkrug, Scharbeutz, Timmendorfer Strand, Niendorf, Travemünde, Lübeck oder ins Ostholsteiner Binnenland.

Ansonsten besuche ich gern dein Unternehmen, wir treffen uns in einem Café, oder in meinem Coaching-Raum in Neustadt in Holstein.

Ruf' einfach an, für ein kostenloses Erstgespräch:

+49 176 84844788

MEIN COACHING-ANSATZ

Was ist agiles Life und Business Coaching?


Mein Coaching-Ansatz ist brandneu und basiert auf der Logik agiler und wissenschaftlich untermauerter Innovationsmethoden.

Die Coaching-Welt wird oft beherrscht von pseudowisenschaftlichem Esoterik-Kitsch und unseriösen Versprechen. Das versperrt die nüchterne Sicht auf handwerklich sauberes und pragmatisch-lösungsorientiertes Coaching.

Agiles Life und Business Coaching will dem entgegen wirken und bedient sich der Logik ko-kreativer, systemischer und iterativer Methoden, wie z.B. Design Thinking oder Effectuation. Mit denen gelingt es, verzwickten Problemen auf den Grund zu gehen und sie in mehreren Loops nachvollziehbar und messbar zu lösen. Ganz ohne Hokuspokus.

Wie läuft das ab?

1. Problem begreifen

Wir beginnen immer mit dem Problem – deiner Challenge. 

Hier definieren wir präzise die Herausforderung, an der wir arbeiten und machen uns auf die Reise. Denn nur, wenn wir das Problem richtig durchdrungen und verstanden haben, können wir es auch lösen.

2. Mission beschreiben

Nachdem wir die Ausgangssituation begriffen und visualisiert haben, stellen wir uns mehrere Aufgaben, die es zu lösen gilt. Dies ist die Ausgangsbasis für den ko-kreativen Prozess.

3. Kreativ werden

Jetzt lassen wir den Ideen freien Lauf und reißen Mauern und Grenzen ein. Mit verschiedenen Kreativitätstechniken entwickeln wir grobe Ideenskizzen, die wir anschließend filtern.

4. Ausprobieren

Nun machen wir uns dran, die spannendsten und vielversprechendsten Ideen in die Umsetzung zu bringen, entwickeln Konzepte und Prototypen, die wir ausprobieren um herauszufinden, ob unsere Annahmen stimmen.

5. Messen und verfeinern

Nachdem wir die Lösungen niedrigschwellig ausprobiert haben, machen wir eine gründliche Evaluation, finden heraus, was funktioniert hat und was nicht so gut geklappt hat. Damit haben wir eine neue Ausgangsbasis und beginnen die nächste Schleife.

Das machen wir in hoher Geschwindigkeit mit viel Energie und Freude. So arbeiten wir uns vor, bis sich die Lösung abzeichnet, die für dich die richtige ist.

Ruf' einfach an, für ein kostenloses Erstgespräch:

+49 176 84844788

Image by NEW DATA SERVICES

Was meine Coachees sagen:

SimonSteiner_sw.jpg

WER
ist der coach?

Hi. Ich bin Simon. Erfahrener Trainer, Coach und Dozent für Zukunftsfragen.

Ich bin aufgewachsen an der Lübecker Bucht und nun nach 18 Jahren Berlin und der weiten Welt zurück an die Waterkant gekehrt.

Ich liebe die Region und das Meer, bin leidenschaftlicher Segler, gern draußen unterwegs und immer auf der Suche nach Ideen und Möglichkeiten. Ich bin fasziniert von der Zukunft. Am Meer entstehen mir oft die besten Ideen.

Ich habe Kommunikationswissenschaften in Berlin studiert. Es folgten zahlreiche Weiter- und Fortbildungen, so wie ein Stipendium an einer der renommiertesten Schulen für Innovation, Ideen und Zukunftsgestaltung der Welt: Der HPI School of Design Thinking.

Seit über einem Jahrzehnt arbeite ich nun als Coach und Trainer für Zukunftsfragen, Neues Denken und Neues Arbeiten.


Meine Kundinnen und Kunden reichen von der Einzelperson über das Social Startup bis hin zum DAX-Konzern. Ich habe viele Jahre als Dozent an verschiedenen Universitäten gelehrt, Führungskräfte weiter gebildet und Menschen in komplexen Entscheidungsprozessen begleitet.

Einige meiner regelmäßigen Kunden für Coachings, Trainings und Lehre:

 

  • Technische Universität Berlin

  • ESCP Business School Paris

  • Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin

  • CAU Kiel

  • Deutsche Telekom

  • Deutsche Post

  • Siemens Mobility

  • HPI Academy

  • Stadt Neustadt in Holstein

u.v.m
 

Mehr erfahren über mich und mein Angebot:
www.simonsteiner.de

Ruf' einfach an, für ein kostenloses Erstgespräch:

+49 176 84844788

Coaching Sprint
im Strandkorb

Du hast es gern schnell und konzentriert?

– Lass uns in den STrandkorb setzen!

Zwei Stunden Speed-Coaching im Strandkorb.

Du hast eine Karrierefrage, bei der du nicht weiter kommst, weißt vielleicht nicht, ob du den Job wechseln, eine neue Ausbildung machen oder die neue Position annehmen sollst? Du hast eine Geschäftsidee, oder möchtest gern ein Unternehmen gründen, weißt aber nicht wie oder ob es so klug ist?

Du kommst in einer privaten Frage nicht weiter? Uni, Beziehung, Familie?

Wir gehen das mal klar und strukturiert an und führen dich an Punkte, die dir helfen, diese Fragen zu beantworten. Dabei gucken wir aufs Meer und gönnen uns ein paar Snacks und ein Getränk.

Ruf' einfach an, für ein kostenloses Erstgespräch:

+49 176 84844788

Image by Florian Wehde

Impressum: Simon Steiner | Rackersberg 7 | 23730 Neustadt in Holstein | hallo@simonsteiner.de | +49 176 84844788 | www.simonsteiner.de